Samichlaus

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17.30 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Baldegg)


Was isch das für es Liechtli? Was isch das für e Schyy?

Dä Chlaus mit de Latärne gaht grad de Wald durii.

Sien Esel, dä isch glade, er rüeft ia, ia!

Hüt dörfi mit dem Meischter, e mol uf d'Baldegg gah!

Gemeinsam spazieren wir von der Baldegg in den Wald. Wir haben gehört, dass der Samichlaus die Kinder aus dem Quartier dort besuchen kommt und ihnen eine schöne Geschichte erzählt. Ob der Samichlaus seine Eseli auch dieses Jahr wieder mitbringt?

 

Er freut sich auf jeden Fall über schöne Gedichtli oder Liedli und hat dafür für die Kinder einen kleine Belohnung in seinem Sack. Wir sind sicher, dass er auch dieses Jahr seine Rute nicht auspacken muss und alle (grossen und kleinen) Kinder aus dem Quartier im vergangenen Jahr brav waren...