Samichlaus

Sonntag, .Dezember 2023


Was isch das für es Liechtli? Was isch das für e Schyy?

Dä Chlaus mit de Latärne gaht grad de Wald durii.

Sien Esel, dä isch glade, er rüeft ia, ia!

Hüt dörfi mit dem Meischter, e mol uf d'Baldegg gah!


Gemeinsam spazieren wir von der Baldegg durch den dunklen Wald zu einem grossen Lagerfeuer.

Wir haben gehört, dass der Samichlaus mitsamt Schmutzli und zwei Eseln die Kinder aus dem Quartier dort besuchen kommt und

ihnen eine schöne Geschichte erzählt.

Wer mag, kann anschliessend am Feuer eine mitgebrachte Wurst bräteln.

Bei Regen findet der Anlass an einem möglichst geschützten Ort statt.

> 17:30 Uhr Treffpunkt bei der Baldegg

Gemeinsam spazieren wir von der Baldegg in den fackelbeleuchteten Wald. Wir haben gehört, dass der Samichlaus mitsamt Schmutzli die Kinder aus dem Quartier dort besuchen kommt und ihnen eine schöne Geschichte erzählt. Ob der Samichlaus seine Eseli auch dieses Jahr wieder mitbringt?

Er freut sich auf jeden Fall über schöne Gedichtli oder Liedli und hat dafür für die Kinder einen kleine Belohnung in seinem Sack. Wir sind sicher, dass er auch dieses Jahr seine Rute nicht auspacken muss und alle (grossen und kleinen) Kinder aus dem Quartier im vergangenen Jahr brav waren...

 

Treffpunkt

17:30 Uhr bei der Baldegg