Nachtschlitteln auf der Baldegg

Bei perfekten Bedinungen - es hatte endlich wieder einmal genügend Schnee und die Temperaturen waren seit Tagen unter dem Gefrierpunkt - konnten wir am Samstagabend, 21. Januar 2017, die Quartierbevölkerung der Allmend und Münzlishausen zu einem Nachtschlitteln einladen. Diesem Aufruf wurde rege Folge geleistet: So fuhr der Extrabus der RVWB, der nur für diesen Anlass von uns gechartert worden war, ab 19:00 bis ca. 21:00 Uhr zwischen Chrättli und der Baldegg voll gestopft mit Schlitteln und wagemutigen Schlittlern hin und her.

 

Beim Wasserturm auf der Baldegg konnten sich die Sportler und Sportlerinnen mit feinem Lebkuchen und Punsch oder Glühmost verpflegen und gegebenenfalls die Füsse und Hände am grossen Feuer aufwärmen, bevor sie sich erneut auf den mit Fackeln beleuchteten Schlittelweg wagten und die rasante Abfahrt genossen.

 

Es war ein toller Anlass mit aufgestellten Menschen und wir danken allen für Ihre Teilnahme!